Damen-Fitness

Die Trainingsstunden beinhalten ein wöchentlich wechselndes Fitnessprogramm (dynamische Fitness-Gymnastik [auch nach “Zumba”-Art], Step-/Aerobic) für Damen. Überwiegend  teilt sich die Stunde in ein je halbstündiges Ausdauer- und/oder Kombinationstraining und Muskelaufbautraining.

Beim Ausdauertraining werden Kondition, Koordination und Beweglichkeit trainiert, beim Muskelaufbautraining werden spezielle Muskelzonen (z.B. Bauch und Rücken) angesprochen.

Zur Abwechslung und speziellen Verstärkung der Übungen werden teilweise Zusatzgeräte eingesetzt: Stepper, Theraband, Gymnastikball, Kleinhanteln (stehen vor Ort zur Verfügung).

Teilnehmen kann jede bewegungsinteressierte Frau, Neu-Einstieg ist jederzeit – auch probeweise – möglich.
Das Training findet jeweils montags von 19:00 bis 20:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Queckenberg statt (Ausfallzeiten werden rechtzeitig bekanntgegeben). Beim Training ist entsprechende Sportkleidung (feste Turnschuhe, bewegliche Funktionskleidung) zu tragen; bringen Sie sich außerdem etwas zu trinken, evtl. ein Handtuch und -wenn vorhanden- eine Fitnessmatte mit.

Ansprechpartner: für den Sportverein: Sonja Oberg Tel. 02255/949723
für die Gymnastik-Gruppe:  Tilly Wirz  Tel. 02255/949797