Wednesday 13th of April 2011

Ansprechpartner und Trainingszeiten
Geschrieben von: Administrator
Freitag, den 29. August 2008 um 10:41 Uhr

Trainingszeiten und Trainingsort :   Donnerstags von 19 Uhr bis 22 Uhr Mehrzweckhalle in Queckenberg.

Ansprechpartner: Dirk Berchter ist zu erreichen unter: E-Mail: dirk.berchter@sv-

Bitte beachten Sie beim Versand von E-Mails:  Aus Gründen des Spamschutzes sind die eingetragenen Adressen teilweise unvollständig.  Bitte ergänzen Sie auf "@sv-" endende E-Mail-Adressen mit "rwqueckenberg.de": Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Badminton ist ein Rückschlagspiel, dass mit einem kleinen Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird meistens in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness. Weltweit wird Badminton in 156 Nationen von über 14 Millionen Spielern wettkampfmäßig betrieben. Der Begriff Badminton wird oft fälschlicherweise mit dem Freizeitspiel Federball verwechselt, dass im Gegensatz zu Badminton möglichst lange Ballwechsel zum Ziel hat, während Badminton ein Wettkampfsport ist und nach festen Regeln gespielt wird.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 15. April 2009 um 16:50 Uhr